Grußwort der Geschäftsführung

Hans-Joachim Watzke – Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto)
Hans-Joachim Watzke
Vorsitzender der Geschäftsführung
Thomas Treß – Geschäftsführer  (Foto)
Thomas Treß
Geschäftsführer
Carsten Cramer – Geschäftsführer (Foto)
Carsten Cramer
Geschäftsführer

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrter Aktionär,

die Pandemie hatte und hat uns weiterhin im Griff, weiterhin leben wir einen veränderten Alltag, der sich auch im Profi-Fußball niederschlägt. Leere Ränge und Fußball unter sterilen Bedingungen haben das letzte Geschäftsjahr geprägt und nicht nur die Erlöse von Borussia Dortmund geschmälert und einen Jahresfehlbetrag nach sich gezogen, sondern auch die Sehnsucht nach Emotionen, Leidenschaft und Miteinander genährt.

Und gerade aufgrund der besonderen Umstände sind wir stolz auf unsere Mannschaft, die wie keine andere von der Leidenschaft ihrer Anhänger lebt. Die einzigartige Atmosphäre im SIGNAL IDUNA PARK, die uns schon zu manchem Sieg getragen hat, musste anderweitig kompensiert werden. Daher sind wir glücklich, uns erneut für die UEFA Champions League qualifiziert und darüber hinaus den DFB-Pokal in beeindruckender Weise gewonnen zu haben.

Doch auch dem Team hinter dem Team gebührt mein Kompliment. Wie wir gemeinsam mit dieser Situation umgegangen sind, war beeindruckend. Alle sind – wenn auch oft durch Homeoffice getrennt – noch näher zusammengerückt, um der Krise entgegen zu treten.

Auch wenn Covid-19 weiter das Weltbild bestimmt, sind wir sehr zuversichtlich, schon bald große Schritte Richtung Normalität zu gehen. Der Schlüssel dazu bleibt die Impfung gegen dieses Virus. Wir sind davon überzeugt, dass eine hohe Impfquote den Weg in die Normalität ebnet. Daher haben wir auch mit dem Impfzentrum in unserem Stadion gerne dazu beigetragen, das Impfangebot unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Daher schließe ich mein Grußwort mit der Bitte: „Lassen Sie sich impfen, jede vollständige Impfung zählt im Kampf gegen die Pandemie.“

So freuen wir uns darauf, möglichst bald Fußball wieder in seiner schönsten Form zu genießen: Voller Emotionen, voller echter Liebe und gemeinsam im Stadion!

 

Hans-Joachim Watzke
Vorsitzender der Geschäftsführung

Thomas Treß
Geschäftsführer

Carsten Cramer
Geschäftsführer

DFB-Pokal Finale / 13.05.2021

Rasenballsport Leipzig - BVB 1:4

Sporting Highlights